• Mac Mini & Bluetooth

    Hi,

    ich hab nen 2018er Mac Mini und bei mir bricht öfters mal die Verbindung zum BT Headset ab, oder es crasht komplett (selten aber manchmal doch).. wenn ich jetzt USB2 Hubs anschliesse, wirds noch schlimmer ...

    Würde da jetzt ein Thunderbolt-Dock mit ~50cm Kabel Abhilfe bringen? Ich hörte, dass da Interferenzen wohl das Problem sind - oder hat jemand Erfahrungen, dass das sich genauso verhält ?
    • Du kannst vorerst mal versuchen das BT Modul zurückzusetzen

      Mit gedrückter Wahl+Shift Taste das BT Menü in der Findermenüleiste anklicken. > Debug > BT Modul zurücksetzen.
      Dann alles neu koppeln, viell. hilfts ja.
      Ob das TB Dock Abhilfe bringt kann ich leider nicht beantworten
    • Mac Mini & Bluetooth

      Bei meinem Mini M1 hat es geholfen, die Festplatten mit mehr Abstand aufzustellen. Anfangs war die Verbindung so instabil, dass ich eigens Tastatur und Maus mit Kabel bestellt hatte. Zwischenzeitlich ist mit den letzten Updates alles gut – Ausfälle gibt es nicht mehr.