• iPhone 2G - Display ersetzen

    Hab hier noch mein original 1Gen iPhone mit kaputtem Bildschirm.
    Benutzen werd ich es kaum jemals wieder Dennoch würde ich gerne den Bildschirm ersetzen damit er auch wieder "schön" ist, so als "souvenir" vergangener Tage.

    Was würdet ihr da machen, selbst ran? (woher bekomme ich den noch so alte diplays?) oder doch jemand suchen der auch nix kaputt macht bei der OP?

    Kennt ihr jemand der sowas hier in der Schweiz mit Vorsicht und vor allem Liebe macht?

    Danke
    • Das willst du garantiert nicht selber machen…

      Mal abgesehen davon, das es ziemlich schwierig sein dürfte ein passendes Display zu finden,
      ist der Aufwand um das defekte zu ersetzen extrem hoch und mach sich nicht mal so nebenbei.
      Ich drücke mich bei meinem auch schon Ewigkeiten davor…
      Anleitung von ifixit [ifixit.com]
      ----------
      Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
      Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
      ----------------------------------------------------
      Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
      Es gibt ihn doch, den Grüffelo!
        • Das ist eine gute Frage

          Ich habe ca. 500 iPhones repariert. Angefangen vom iPhone 4 bis hin zu den aktuellen Modellen
          (ausser die 11er und 12er) war da so ziemlich alles dabei was nur kaputt gehen kann. D.h. ich hab
          schon einiges an Erfahrung und mache eigentlich so ziemlich alles auf was mir unter die Finger kommt.

          Aber beim 1er hört's dann doch auf. Das kann man halt mal nicht eben einfach so nachkaufen und daher
          habe ich mich entschlossen das erst mal so zu lassen wie es ist. Aber wer dir das adäquat repariert?
          Keine Ahnung. Bisher habe ich nie gelesen, das das jmd. macht.
          ----------
          Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
          Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
          ----------------------------------------------------
          Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
          Es gibt ihn doch, den Grüffelo!
          • Sowas von Schade :(

            Denn so sieht der arme schon arg arm aus

            Das ich das nicht schon vor Jahren gemacht habe… dabei wollte ich ja immer … ich idiot!
      • Vielen dank

        Ich werd mich gerne mal da melden und hoffe Antwort zu bekommen

        Merci