• Wozu braucht man eigentlich Spaces

    Wenn man im 3 Monitorbetrieb mit Spaces für jeden Monitor, eine Bilddatei öffnet, egal auf welchem Monitor das Icon der Datei liegt, beim öffnen das Foto doch wieder immer auf dem linken Monitor geöffnet wird.
    Gibt es irgend eine Möglichkeit, daß das Bild auf dem Monitor öffnet, wo das Datei-Icon auch gerade liegt?
    • Das wirst Du mit Spaces nicht hinbekommen…

      Nach meiner Auffassung kannst Du mit Spaces nicht innerhalb einer Anwendung Fenster "separieren".
      Ich habe mittlerweile Spaces den Rücken gekehrt und arbeite mit Mosaic [lightpillar.com]. So kann ich mit einem Shortcut ein Fenster auf genau dem gewünschten Bildschirm platzieren. Vielleicht hilft Dir das ja.
      ----------
      Viele Grüße von
      H e n r i k
    • Option Space fest zuweisen

      Unter Option kann man natürlich einem Vorgang, einer File oder einem Icon einen ganz bestimmten Space fest zuweisen, falls das hilft, dass es z.b immer in Space 3 geöffnet wird.