• Was gestern noch alle Wünsche erfüllte, ist heute auch noch gut.

        » Fair wäre es, wenn Apple alle Geräte, die jünger als 5 Jahre sind zur Hälfte des damaligen Preises zurücknehmen würde.

        Warum sollte das jemand tun? Die Bedingungen und Bedürfnisse haben sich doch seit dem Kauf nicht geändert? Innovation ist klasse, birgt aber immer die Gefahr, von ihr überholt zu werden. Das sollte uns doch eigentlich bewusst sein, oder?
        ----------
        „Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere.“
        (Jean Paul Satre)
        • Schon recht. Die 5 Jahre sind auch übertrieben.

          Ich stelle mir aber vor, da kauft jemand ohne Apple-Erfahrung, der von Windows umsteigen will, gutgläubig ein Intel-Macbook Air und vergleicht es an der Uni mit dem M1 Air von seinem Mitstudenten. Da verpasst Apple gerade eine Gelegenheit.

          » Warum sollte das jemand tun? Die Bedingungen und Bedürfnisse haben sich
          » doch seit dem Kauf nicht geändert? Innovation ist klasse, birgt aber immer
          » die Gefahr, von ihr überholt zu werden. Das sollte uns doch eigentlich
          » bewusst sein, oder?

          Sicher, aber haben sich die Bedingungen wirklich nicht geändert? Sind die Intel-Macs nicht bald tote Pferde wie vor Jahren die Power-PCs mit Os 9?

          (interessiert mich, was ulf dazu meint)

          a.
          • ach komm....

            diese Spezies informiert sich generell erst ein halbes Jahr lang im Internet und kauft sowieso eigentlich nie, weil es in Kürze etwas besseres geben soll.... Und hier setzt der Verstand aus?

            In den nächsten 3 Jahren (Abschreibungszeitraum) sollte sich ja mein Workflow auf dem Mx breit gemacht haben und unterstützt werden. Bis dahin tut es a) das Intel MBP und zur Not läuft da dann auch noch Windows oder Linux drauf.

            Mein MDD G4 mit nativen OS9 Support steht hier übrigens auch noch