Anfrage einer Kollegin zu iCloud und Fotos


Sie hat iCloud-Speicherplatz abonniert und ich bin mangels Erfahrung mit iCloud und Fotos etwas überfordert, zudem habe ich auch noch keine Antwort auf die Frage erhalten, welche Einstellungen unter iCloud ->Fotos aktiviert sind.

„Aus der grossen Menge an gemachten iPhone-Bildern muss ich jeweils ziemlich mühevoll und mit viel Zeitaufwand wieder die schlechten raussuchen und löschen (auch aus dem ‚Gelöscht’ Ordner!). Ich tue dies in der Regel bevor ich die Fotos auf den Mac importiere.
Nur leider finde ich seit ich Cloud-Speicherplatz habe, jeweils meine mühsam gelöschten Bilder kurze Zeit später im ‚normalen’ Album wieder. Offenbar löscht es jeweils nur eine komprimierte Version und das Original bleibt in der Cloud. Wie schaffe ich es, einzelne Originale endgültig aus der Cloud zu löschen? Oder wo überhaupt liegt der Fehler? Kannst Du mir da weiterhelfen?
Vielen herzlichen Dank!“
----------
Christian, MacFix.