Hä?

Natürlich beziehen sich die 175% auf die Ausgabegröße, was ganz automatisch die Skalierung der Auflösung darstellt, was denn sonst?

Die analoge Karte ist eine Zeichnung von Hand, die hat weder eine Auflösung noch ein Raster. Und 175% heisst sie soll 1,75 mal so groß ausgegeben werden wie sie ist, die reale Größe ist 100% und in cm weder bekannt noch notwendig. Bei 100% und ohne Raster ist die Sichtauflösung 150 dpi, das ergibt sich einfach aus der Auflösung des Auges bei gleichem Abstand und gleicher Größe.
Nun kommt die Skalierung hinzu (1,75) und für das Ausgaberaster(!) der Q-Faktor von 1.5.
Also 150 dpi x 1.75 x 1.5 = 393 dpi.

Der Q-Faktor von 2, der in den klassischen 300 dpi bereits enthalten ist (Basis 150 dpi) gilt bei autotypischem Raster (amplitudenmoduliert). Der Faktor von 1.5 weist auf ein stochastisches Raster hin (frequenzmoduliert), was auch besser zur analogen Karte passt.

Wirklich sicher können wir uns da aber nicht sein, solange die Prüfungsfrage nicht aufgelöst wird.