Garantie startet ab erstem Kauf- bzw. Belegdatum. *update*

Es gibt die Möglichkeit mit Einsendung einer offiziellen Rechnung den Start der Garantie auf das Belegdatum setzen zu lassen, aber natürlich nur mit Originalrechnung und nicht auf Privatkaufdatum.

Hintergrund: per Default wird bei Apple das erste Kaufdatum mit der Aktivierung gesetzt und wenn das ein Providertelefon war, dann kann die Provider-Rechnung durchaus mal ein Jahr alt sein und das Teil hat solange dort im Regal gelegen - muss also nicht zwingend beim jetzigen Verkäufer so lange gelegen haben.

Ich hatte das mit VVL Telefonen von Timo regelmässig und habe jedesmal nach Einsenden meiner Providerrechnung das Datum in der Support DB geändert bekommen.

Ich würde es so versuchen - Originalrechnung vom Verkäufer geben lassen und zusammen mit der Privatrechnung mit Geschichte an Apple zu Prüfung schicken und auf Kulanz hoffen.