empfohlen wird es ab OS 10.9 …

… und sie schreiben, drunter könne man es versuchen, sie garantieren aber nicht, dass es funktioniert.
Oh Mann, es nervt mich, dass man heutzutage endlos suchen muss, um etwas über die Systemvoraussetzungen einer Software zu finden (das scheinen fast alle Firman zu unterschlagen); genauso ist es (auch hier bei Waltr) fast überall so, dass man nichts Konkretes über die Einschränkungen der kostenlosen Version findet.
Bei mancher Software habe ich die entsprechende Info lediglich in irgendeiner der zahllosen Tests/Besprechungen gefunden, nachdem ich beim Ausprobieren immer eine Fehlermeldung erhielt statt wenigstens hier den Hinweis „diese Funktion ist in dieser Version eingeschränkt“.

Also gilt auch für Deinen Hinweis: Danke für den Tipp - scheint aber nicht zu funtionieren mit meinen Voraussetzungen.