Alternative zu iMusic? (Synchronisation von iTunes und iPhone ohne Cloud)

Ich synchronisiere derzeit mein iPhoneSE mit dem Mac, ohne Daten in der iCluod (zwischen-)zu speichern.
Kalender über fruux (also über deren Server und damit eine Cloud in D), Kontakte über die iOs-App SA-Kontakte, Fotos über Speicherkarte/iReader.
Funktioniert alles wunderbar.
Nur meine Musik, hauptsächlich gerippte eigene CDs, würde ich gerne noch aus iTunes (MacOs 10.6.8) auf das iPhone (iOs 10) kriegen.
Das Einzige, was völlig problemlos zu funktionieren scheint, ist iMusic von Aimersoft - zumindest hat die auf 10 Songs beschränkte Testversion mich überzeugt.
Nachteile: fragwürdige Firma mit bekannt schlechtem Support (scheint nahezu identisch mit iSkysoft und wondershare), Kosten von 60,- € (bzw. 40,- € auf ein Jahr beschränkt).
Hat jemand eine funktionierende Alternative?

---

Ergänzung: hallo an alle, bin nach Jahren (!) mal wieder im Forum - schön, dass es Euch noch gibt…
Und: ja, ich habe Gründe, noch MacOs 10.6.8 zu nutzen (z.B. diverse Hard- und Software, die ich bei neuerem Betriebssystem wegwerfen müsste); ja, ich erwäge, in absehbarerzeit ein neueres MacOs zumindest auf einer weiteren Festplatte zu installieren; ja, ich habe Gründe, nicht mehr über die Cloud zu machen (v.a. Datenschutz, z.B. gespeicherte Klientendaten, und Datensicherheit).