Firmware erneuern

ist Pflicht, schon weil immer Sicherheitslücken geschlossen werden.
Theoretisch kann das auch schiefgehen (Gerät geschreddert) -> besseres Gerät nachkaufen.
Die 'Zugangsseite' ist wohl der eingebaute Webserver mit seiner Konfigurations-Oberfläche?
Der Verkäufer des Routers könnte vielleicht zu diesem ungewöhnlichen Verhalten was sagen.
Aber gemäß Infos unten scheint das Telekom-Standard zu sein :-|
Eine angebotene Firmware mit V100r001c748sp108?
Eine Google-Suche danach führt z. B. in ein Telekom-hilft-Forum
-> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/V100R001C748SP108/td-p/1874431

->
Schmidti
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Beitrag: 18 von 21 (5.999 Ansichten)
LÖSUNG
Akzeptiert von Schmidti (Community Manager)
am ‎20.05.2016 17:14

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Hallo @Torsten007,

die Datei gibt es aktuell leider nicht zum Download. Bitte setzen Sie den Router auf Werkseinstellungen zurück. Wenn das Update dann wieder angeboten wird, starten Sie den Update-Vorgang und warten Sie, bis das Update installiert ist.

Bei der Installation hier auf unserem Testrouter hat der Vorgang lange 20 Minuten gedauert. Wir haben inzwischen festgestellt, dass einige Kunden nicht lange genug gewartet haben und das Update daher fehlgeschlagen ist. Bitte stellen Sie auch sicher, dass während des Updatevorgangs der Router nicht vom Strom getrennt wird.

Sollte nach Werksreset und neuem Updateversuch das Update fehlschlagen, nennen Sie uns bitte genau die Stelle, an der es hakt - ein Screenshot wäre dann schön - so können wir Ihnen gezielt weiterhelfen.

Ich drücke die Daumen, dass es klappt und wünsche ein schönes Wochenende!

Grüße von
Schmidti


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Dann viel Spaß noch…
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