Da brauche ich mir nur - insbesondere deutsche - Karnevals-Sendungen ansehen, und ich weiß wo Humor zu Hause ist ;-)

Sicherlich nicht im Karneval, und derartigen angeblich "lustigen" Veranstaltungen, Aufführungen und daraus resultierenden TV-Sendungen. Gilt auch für den österreichischen Fasching - selten lustig oder intelligent-humorvoll ... und wenn den Leuten gar nichts einfällt, dann kommen eben Fäkalwitze ... ah ja.

Kurzum 1 - Humor ist definitiv etwas höchst subjektives, denn an Zuschauern und Teilnehmern derartiger "Treiben" (und damit meine ich nicht Brauchtum oder Handwerkskunst) mangelt es nicht.

Ich kenne Carpool nicht, möchte es auch gar nicht kennen lernen, aber irgendwem wird das schon gefallen. Und wenn nicht - ist mir auch egal.

Humor hatte Apple seinerzeit durchaus bzw. hat man Humor zugelassen, man denke an Ellen "I´m a student" Feiss [youtube.com] bzw. die gesamte "Get a Mac"-Kampagne [wikipedia.org] - uk-clips [youtube.com] hier und us-clips [youtube.com] da (inkl. etwas wwdc). Auch heute noch ist das eine oder andere mal der wwdc-opener durchaus humorvoll ... wwdc 2017 [youtube.com]

Kurzum 2 - Verallgemeinerungen oder Rückschlüsse vom einen zum anderen sind mMn nicht sinnvoll.