Bislang hat es da bei mir nie Ärger gegeben, Wichtig ist nur:

Dein Backup, dass Du mit iOS11 anlegst, kann man nicht auf iOS 10 aufspielen. Also an iTunes vor dem Update ein Backup machen und archivieren.
(In iTunes in den Einstellungen, Geräte, Backup Rechtsklick, Archivieren)

Frühe Betas, so 1-4, sind natürlich noch recht Beta, da kann die Akkulaufzeit schlecht sein, oder Apps crashen.
Spätere Betas haben bei mir immer sehr zuverlässig gelaufen, da könnte man mit arbeiten.
Wenn Fehler auftreten ist es natürlich wichtig., diese auch zu melden.
Es gibt leichter imme wieder Leute, die sich beim offiziellen Release beschweren, dass ein nicht gemeldeter Fehler immer noch vorhanden ist.

Ich habe einige Dinge gemeldet und auch immer wieder extra Logs oder Screenshots machen müssen, die Leute bei Apple schauen da auf jeden Fall rein, auch wenn man mal keine Rückmeldung bekommt.

Kurz vor dem ersten Release werden auch kaum noch Dinge verändert, die Stabilisierung hat Vorrang.
Deshalb gibt es dann auch nach relativ kurzer Zeit nach dem .0 Felease die ersten Updates.

Das finde ich alles ok, ein bisschen schade finde ich hingegen, dass Apple die eigenen Apps wie Music und Fotos nicht vom Systemupdate entkoppelt um dort öfter und agiler Veränderungen vornehmen zu können. Ich habe den Eindruck, dass dort mehr möglich wäre, wenn man etwas dynamischer agieren könnte.
----------