AppleTV statt Kabelfernsehen...

... wir haben vor einem halben Jahr von Kabelfernsehen auf AppleTV/Zattoo umgestellt. Was uns daran bis heute sehr gefällt sind folgende Punkte...
- Keinen Receiver mehr, keine großen überfrachteten Fernbedienungen mehr, der Kabelverhau hat sich massiv reduziert. AppleTV ist auf der Rückseite eines Lowboards geschraubt, so ist ausser dem Fernseher nichts mehr zu sehen.
- Die Qualität hat sich verbessert, Kabel war hier immer schlecht und mit vielen Störungen versehen, trotz einer lahmen DSL16k-Verbindung klappt auch HD problemlos.
- Wenn man auf die privaten Sender verzichten kann, ist die Sache kostenlos. Wir haben für 10 € pro Monat auch die privaten dazu genommen, das reicht uns auch in SD, Kabel hat 21,90 gekostet.
- Nett sind auch die weiteren Vorteile. AirPlay vom iPad, Apple-typische Dienste, Apps.

Bisherige Nachteile...
- Bis ein Sender startet vergehen ein paar Sekunden, das stört uns aber nicht.
- Aufnehmen ist nicht möglich. Per Zattoo kann man aber Filme von Anfang an neu starten.
- Als Speicher dient das Internet, entweder streamen wir was wir wollen oder nutzen die Mediatheken der Sender.
- Senderguide und Programmauswahl sind nicht ganz so komfortabel wie bei einem Receiver.

Wir haben den Schritt nicht bereut und sind bislang sehr zufrieden.