Der Einfachheit halber das alte Netzteil verwendet?

Das beschriebene LED-Verhalten könnte zwar auf Hardware- oder Firmware-Defekte hinweisen, jedoch betont AVM auf vielen seiner Supportseiten immer wieder:
»2 Richtiges Netzteil verwenden
Der Einsatz eines ungeeigneten Netzteils für die FRITZ!Box gehört zu den häufigsten Fehlerursachen. Oft wird z.B. das Netzteil eines anderen FRITZ!Box-Modells verwendet:
Schließen Sie die FRITZ!Box mit dem mitgelieferten Netzteil am Stromnetz an.«
Übersicht geeigneter Netzteile: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/434_Fuer-AVM-Geraete-geeignete-Netzteile/

Wir hatten mal einen (vermutlich) Blitz-, bzw. Überspannungsschaden, das hat sich ziemlich ähnlich geäußert nach meiner Erinnerung, ich hatte testweise ein anderes Netzteil angeschlossen, damit lief die Chose dann zwar, Unitymedia hat allerdings die komplette Box gegen eine neuere Version getauscht.