vergesslich? nicht das ich wüsste. Die Story mit MS hab ich nicht vergessen, die ist, wie du dich erinnerst, schlicht komplett falsch.

Auch wenn es auf heise steht, auch da hab ich u viele andere geschrieben, dass sowohl die Schlagzeile als auch der Inhalt falsch sind u wird es immer bleiben.

Es gab nie eine "Spritze" von MS um Apple zu retten. Das Geld floss, weil MS kurz davor war wenigsten endlich vor Gericht für seine Stehlungen zu verlieren u zu zahlen. Office haben sie gemacht, um vor der Monopolklage davonzukommen, was sie auch geschafft haben.
Das die 150 Mio Apple geholfen haben, weil sie damals fast pleite waren, ist eine Tatsache die absolut nichts mit "helfen" oder sonst was zu tun hat.

Wenn die Händler nicht viel mehr an Applecomputern als an Dosen verdienen würden, hätten Geizketten wie Blödmarkt, Saturn etc. niemals "Appleabteilungen" mit aufwändiger Ausstattung, Platz, Applovorschriften etc. gemacht. Das haben sie nur, weil sie eben mit Macs mehr verdienen als mit Dosen. War schon immer so.

Über das Geschäftsgebaren von Apple gegenüber Applehändlern in de, kann ich nicht so viel sagen außer, dass dieses mit Sicherheit oft nicht wirklich nett ist, mithin manchmal sogar schlecht u undankbar. Trotzdem leben die Händler die es gibt, sehr gut mit Apple.

Und zu dem, ob es Apple ohne dieses Geld noch gäbe. Waren ja nur 150 Mio. Die hätte auch Steve aus dem Portmonee noch rausdrücken können.