Ja, hatte ich auch gesehen beim iPhone Ticker ;-) Aber auch die zwei Jungs, die das anders sehen, bzw. messen:

https://www.payetteforward.com/is-closing-iphone-apps-bad-idea-no-heres-why/

https://birchtree.me/blog/should-you-force-quit-your-ios-apps-lets-look-at-the-data/

Und ein weiterer hatte 2014 iOS 7 gemessen:

http://irace.me/backgrounding

"In summary, iOS 7 makes true what many thought was already the case to begin with: that force quitting apps can help to save scarce resources such as battery."

Kann man also halten, wie man möchte. Oder eine Glaubensgeschichte draus machen. Ich selbst merke einfach keinen Unterschied, ob ich nun viele geöffnet habe, viele abgeschossen. Wie auch? Meine Güte, was soll's, irgendwann wird's halt unübersichtlich, wenn es ein App-Switcher sein soll, wie halt ebenso von Apple gedacht und beworben. Ich schieße ab, wie ich lustig bin und meine, dass es gut für meinen Gebrauch ist.

Das hier noch zur Facebook App:

http://pxlnv.com/linklog/facebook-background-data/

Wie gesagt, was soll's. Nicht so viel grübeln, verbraucht bestimmt mehr Energie. Wenn es leer wird, ab an die Strippe.