Dazu eine selbst erlebte nette Anekdote aus der deutschen Heimcomputeranfangszeit :-)

Es war um 1980. Kumpel kaufte sich einen TRS80 (ich hatte damal einen baugleichen EACA VideoGenie) und programmierte für ein befreundetes Taxiunternehmen eine Verwalungs- und Logistiksoftware.
Die Software hatte er für einen Horrorpreis verkauft.
Danach hatte er ein paar Jahre Ruhe. An der Software hat er nur noch marginal etwas geändert.
Aber jedes Jahr hat er eine Warteschleife entfernt und das Programm als "mit viel Arbeiteinsatz beschleunigte, neue Version" verkauft. Das Taxiunternehmen und später noch einige andere waren sehr zufrieden mit der Beschleunigung und zahlten

Aber sowas geht heute sicher nicht mehr

Am Rande: Der Kumpel arbeitet heute als Ingenieur für die Telekom an einem IP-Backbone. Hoffentlich baut er da nicht auch Warteschleifen ein....
----------
Danke und Tschüß
Udo