Ja, es geht um die E-Mail-Adresse

Hallo,
Aber bei einigen Shops oder Forenportale werden die Zugangsdaten anstelle des Nicks oder Namens mit eMail-Adresse und Kennwort abgefragt.
Da ich auf dieser Seite keine Informationen erhalte welches Passwort nun mit meiner eMail-Adresse im Umlauf ist, wird es für mich schwierig das einzukreisen. Einige Webseitenzugänge sind mittlerweile gelöscht. Anderes geändert. In meinem Fall wird das Tage dauern bis ich alle Webseiten auf denen ich unter dieser Mail-Adresse angemeldet bin geändert habe. Was mir wohl nicht erspart bleibt.
Nun zurück meiner Frage.
Geht es nun "nur"um das Passwort meines email Postfach? Oder um ein Passwort irgendeines Webseitenzugangs wie z.B Amazon, Paypal oder eBay das mit meiner im Umlauf befindlichen eMail-Adresse verknüpft ist?
Gruß
Helmut