auch Postbox

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit der Organisationsweise des Programms und den (Thunderbird) Add-Ons zur Mailverwaltung u.s.w.

Das Programm macht mir allerdings auch nicht die reine Freude.

Ich nutze Postbox über einen Pop3 Account. So nach ca. einem Jahr ist dann meine In-Box zu voll und Postbox protestiert. Der einfachste Weg war dann, die Inbox-Inhalte komplett in einen lokalen Mailordner zu verschieben (Inbox2015, Inbox2016,...) und dann weiterzumachen. Bin halt nicht so schnell beim Abarbeiten der Mails...

Vor ein paar Jahren hatte Postbox mich in dieser Sache (noch) nicht gewarnt und plötzlich bestand meine In-Box nur noch aus Absender und Subject ohne Inhalt. Hier hat Time Machine geholfen.

Nervig ist auch mein derzeitiges Problem, dass Copy & Paste von Text aus PDF Dateien immer die Sonderzeichen verändert. Statt "ä" ist dann "a··" zu lesen. Der Support vom Postbox Team ist da eher mäßig. Ein gutes Forum für Postbox-Probleme oder -Tipps kenne ich auch nicht.

Gruß
macvet