Leider. Mit meinem Lumia habe ich den gleichen Exoten-Status wie früher mit dem Mac

Ich finde das OS auch nach wie vor sehr gelungen, doch spätestens mit den ersten Entscheidungen von Nadella wurde deutlich, dass man das Thema aus Nutzersicht zu den Akten legen muss.

Es bleibt Wunschdenken, ich weiß, aber prinzipiell würde es der Entwicklung gut tun, wenn sich da dauerhaft drei Player tummeln würden und man als Kunde nicht nur zwischen Pest und Cholera wählen könnte…

Noch läuft mein Phone, bin gespannt, wie lange es letztlich durchhalten wird. Ob nun Hardware, Software oder meine Augen (ich bevorzuge kleine Abmessungen und damit auch Screens, doch ich merke, es wird schwieriger) letztlich den Grund darstellen bleibt abzuwarten. Ich schätze in ca. zwei Jahren wird spätestens eine Neuentscheidung fällig – vielleicht gibt es bis dahin ja ein neues falsches Pferd, auf das man setzen kann.