Sehe ich anders.

Man greift somit Netzwerke ab (wer hat welche Nummer gespeichert, wer ist mit wem vernetzt) - den Namen zur Nummer zu finden ist eine einfache Übung.

Ist aber nichts WA-Spezifisches (man denke an LinkedIn, Xing bzw. alle sozialen Netzwerke) - allerdings werden bei WA auch all jene "Personen" mit übertragen, die sich grundsätzlich passiv verhalten und gar nicht vernetzen oder vernetzt werden wollen - oder mit bestimmten Kontakten in Verbindung gebracht werden wollen. Von möglichen Rechtsverletzungen mal abgesehen ...

Ich bin überzeugt, dass zahlreiche Ärzte zB von "Stammkunden" (insbesondere aus dem Privatbereich) TelNrn in ihren Smartphones gespeichert haben - und auch WA nutzen ... ob nun deren Patienten davon begeistert sind, dass dadurch ein Konnex zwischen diesen publiziert wurde? Nicht grundlos sind Kommunikationsdaten sehr sensibel ....

Also auch "nur" eine Nummer oder ein Netzwerk aus Nummern kann sehr viel "erzählen".