ein Grund ist ja, dass es endlich ein Fullsize-Keyboard hat, u größer ohne viel größer zu werden ist immer gut. Klar merkt man das meiste

nicht so einfach, weil die iPads einfach konkurrenzlos gut sind, viel schneller als alle anderen Tablets, viel besser in fast jeder Hinsicht, außerdem gibt es sogar Apps für diese.

Ich werde mir auch eines holen. Ich hab jetzt ein Air u wollte schon länger ein neues, aber es gab bisher keines. Wenn man die beiden vergleicht, wird man keine "gigantischen" Unterschiede merken, bei den alltäglichen Aufgaben. Aber bei dem, was man in Zukunft machen will, wie 4k oder große RAWs in AffinityPhoto bearbeiten, siehe Magie in der Keynote, wird man einen Unterschied wie Tag u Nacht feststellen. Oder z.B. auch für Menschen, die zeichnen können.

Meine Gründe:
Prozessor
viel weniger spiegelndes, helleres Display für draußen im Schatten sitzen bei Sonne
Speicher Größe u Geschwindigkeit
bessere Zeichenfähigkeit
um Welten bessere Kameras
iOS 11 Features perfekt unterstützt
viel bessere Boxen
größeres Display, werde älter

nett:
besserer/schnellerer Fingerabdrucksensor

bescheiden:
kein Verdrehswitch mehr
Kamera schaut raus

freu mich schon drauf