Das wirst wahrscheinlich Du selbst anschauen müssen.

Zwei cm mehr in der Diagonalen bei dieser kleinen Bildschirmgröße sind zwei mehr. Für den einen ist das "nichts", für den nächsten genau das richtige für diese Größe. Ich habe es mir am Samstag ebenso angeschaut. Für mich waren z.B. eher die 120 Hz fast schon eine Sensation. Ich bin aber auch sehr empfindlich, was Bildwiederholfrequenzen angeht. Meine Frau nahm das überhaupt nicht wahr und sah keinen Unterschied. Die macht wohl bei 50 Hz dicht, ist halt so. Dafür habe ich es an den Ohren

In dem Zusammenhang fand ich auch die noch etwas bessere Responisivität des Stiftes interessant.

Das ist dann wahrscheinlich alles sehr individuell. Das 13" ist mir persönlich auch als Pad zu groß.

Insgesamt eine interessante Entwicklung. Aber fast noch wichtiger ist doch der Filebrowser. Und den bekommst Du ja auch für das 9,7er.