Ich bin, vom 9,7" kommend, schon recht spitz auf das 10,5". Hab aber auch die Sorge, dass das letztendlich rausgeschmissenes Geld ist, …

…weil der Unterscheid einfach so groß nicht ist.

Mir tuts ja schon leid, dass das 12" nicht etwas geschrumpft ist, das hätte Apple ja analog so machen können. Meine Frau hat das 12", weil sie viele A4-PDFs annotieren muss, dafür ist es alternativlos. Aber es ist sowas von unhandlich, vor allem wenn man im Liegen damit liest. Auch in der Straßenbahn etc. ist das 12" einfach etwas zu lang, das stört sich dann mit dem Vordersitz und das Halten strengt an.

Aber vielleicht wartet Apple mit einer Verkleinerung des 12" auf das quasi randlose iPhone – quasi randlos würde das 12" wirklich signifikant schrumpfen; mit dem nur etwas schmaleren Rand des 10,5" nicht ganz so stark.