Also:

Die MM2 hält eigentlich recht lange. 8h Arbeit täglich und ich lad sie glaub ich 1x im Monat. Schalte sie nie aus.
Allerdings hab ich immer eine MM1 daneben liegen, denn das behindertste an der MM2 ist, dass man sie während des ladens einfach nicht verwenden kann. Vergisst man also darauf hätte man kurz keine Maus. Das Laden geht aber rel. schnell muss man sagen Was ich da allerdings auch schwach finde ist, dass man keine Anzeige hat wann die Maus voll ist. Eine kleine LED war wohl doch zu viel verlangt von apple.
Das handling ist mit der MM2 nen Tick besser. Sie flutscht etwas smoother über den Tisch.
Den Mehrpreis ist sie m.M. nach nicht wirklich wert. Aber die MM1 gibt es ja AFAIK offiziell nicht mehr, oder? (bei Amazon zB gibt es sie noch) Was man auch bedenken muss ist dass sie unter 10.9 auf nem MacPro Mitte 2010 nur halb funktioniert. (kein scrollen möglich) Mit 10.11 geht wieder alles.