Ah, o.k. - mag im Einzelfall vielleicht sinnvoll sein....

» Wenn man Bonjour in Safari aktiviert sieht man es direkt in der
» Favoritenleiste, screenshot 1.
» Dann muss man ja nicht die URL händisch in Safari eintippen.

Ah, o.k. - mag im Einzelfall vielleicht sinnvoll sein. In DEVONagent sind die erreichbaren Bonjour-Server ohnehin immer in der Seitenleiste sichtbar, insofern habe ich da bei Safari keinen Bedarf.

» In Deinem Arbeitsbuch S. 278 steht was 1:1 Kopie.
» ...
» Und lt. screenshot 2 läuft diese Synchronisieren doch auch über Bonjour.

Du darfst zwei Sachen nicht miteinander vermengen: Das eine ist der Webserver bzw. die Websharingfunktion, das andere die Synchronisation im lokalen Netzwerk via Bonjour-Protokoll. Beide sind zwei paar Schuhe, auch wenn sie das gleiche Protokoll nutzen.

Betreffend Websharingfunktion schau dir nochmal Seite 266 ff im aktuellen Arbeitsbuch an, da habe ich diese Funktion eigentlich verständlich (wobei ich natürlich betriebsblind sein mag) beschrieben