sry, aber so geht es immer noch nicht...

...oder wir reden total aneinander vorbei

ich brauche eine extra datei von dem gezeichneten objekt, in exakt auch der größe des gezeichneten objektes - und das geht imo mit dem "drucken" dialog von pages nicht - wenn doch, dann klär mich bitte auf

ich mache sonst keine schaltpläne, sondern cd cover auf diese weise, weil ich kein bildprogramm hab, bzw mich damit nicht auskenne und weil ich in pages gleichzeitig dazu texte für das inlet schreibe und editiere - irgendwann hab ich das mal so gemacht, gemerkt, dass das so geht und beibehalten

nebenbei kann ich dann auch noch das cd back cover gestalten - ich lege dazu meist ein gezeichnetes und gescanntes bild drunter und dann textfelder drüber - das kann ich nach belieben hin und her schieben, umgestalten etc und, wenn es fertig ist, zu einem objekt zusammenfassen - und brauche das dann in z b exakt 300 x 300 dpi oder in cd covergröße für die produktionsfirma - also kopiere ich es auf beschriebene art und weise in die zwischenablage und öffne es dann im gk, wo ich es dann als ".jpg" in der gewünschten größe abspeichere... - es nutzt mir also auch eine extra seite mit dem objekt nichts, denn die ist ja din a 4 oder so...

ich wüsste nicht, dass das mit pages alleine irgendwie ginge, dass man da ein objekt als solches als extra datei abspeichern kann - lerne aber gerne dazu

viele grüße
----------
mr riös

mojave auf i7 15"mbp11,5, high sierra auf i7 17"mbp6,1, sierra auf i5 21" imac & tiger auf g4 macmini