das hat geklappt - jetzt stimmt die zahl der blauen punkte mit der zahl der ungelesenen mails überein, aber...

...das grundproblem besteht weiter - die gesendeten mails vom 14.5. bis vorgestern nacht fehlen in der liste der gesendeten mails immer noch, lassen sich aber finden, wenn ich nach dem adressaten suche - wenn es dabei bleibt und ab jetzt alle mails gelistet werden die ich verschicke, dann soll es mir recht sein und ich verbuche es als collateralschaden des upgrades

interessant ist, dass jetzt etliche ganz alte mails plötzlich als ungelesen markiert sind, die vorher eindeutig gelesen waren - na ja, auch egal - muss ich halt mal aufräumen

vielen dank

viele grüße
----------
mr riös

mojave auf i7 15"mbp11,5, high sierra auf i7 17"mbp6,1, sierra auf i5 21" imac & tiger auf g4 macmini