neu eintreffende emails werden auch nicht {mehr?) angezeigt :-(

hi zusammen

habe keine idee mehr - jetzt steht neben dem postfach "eingang" diese kleine zahl, die angibt, wieviele neu eingetroffene ungelesene mails ich hab - die zahl wächst

ich kann aber keine neuen emails entdecken - in der liste der emails tauchen soweit ich das erkennen kann keine neuen emails auf

ich habe die sortierung auf "nach datum" und "neueste oben" eingestellt - ändert nix manche emails haben einen blauen punkt - das sind aber viel mehr als die ungelesenen...?! - was bedeutet der blaue punkt?

bin beruflich auf emails angewiesen und muss möglichst schnell herausfinden, wie ich die empfangen kann - neustart von mail und mbp hat auch nichts gebracht

keine idee mehr
----------
mr riös

sierra auf i7 mbp, sierra auf i5 21" imac & tiger auf g4 macmini