neues iPad zeigt keine App-spezifischen Einstellungen ...

hab mir ein neues iPad gegönnt vor kurzem und alles schön eingerichtet. Klappt auch alles soweit wunderbar mit iCloud usw. Etliche Apps installiert, prima.

ABER: komischerweise werden mir in den Einstellungen aktuell nur die Original-Einstellungen vom iOS angezeigt. Also alle ganz normal bis runter zu dem 4er-Block mit Twitter, Facebook, Vimeo, etc. Danach sollten aber ja eigentlich die ganzen Apps angezeigt werden die eigene Einstellungen haben. Ich würde z.B. gerne bei der Mactracker-App umstellen, daß sie deutsche Maße verwendet statt amerikanischer, usw.

Kennt jemand das Phänomen und gibt es Lösungen dafür? Aufm iPhone6, das mit dem gleichen iCloud-Account verknüpft ist, werden die Einstellungen wunderbar angezeigt.

Merci!
----------
Das Wahlvolk will betrogen werden, aber einen gewissen Qualitätsanspruch wird man doch haben dürfen. (Georg Schramm)