Kollaborationstool gesucht (heißt das so?)

Wir haben hier mit 10 Leuten aus 5 Firmen die Aufgabe, eine recht umfangreiche Ausstellung mit vielen analogen (Exponat, Bild, Text) und digitalen, stationär/mobil angebotenen Audio- und Video-Inhalten (nebst User Interface) aufzubauen. Wir haben schon für jedes Item eine ID mit konkreter Zuordnung, wo das Ding hingehört. Die Konzeption steht, jetzt geht des um die Produktion der Inhalte. Jetzt suchen wir ein Tool, mit dem den Personen Aufgaben zugeordnet werden können, Deadlines gesetzt, die Dateien gefunden, ihr Bearbeitungsstand angezeigt werden können, um die Übersicht zu behalten. So was wie Wunderlist für Erwachsene. Es gibt einen Firmenserver des Kunden, auf dem das laufen könnte (darauf ist auch schon unsere Datenhalde). Wir hatten so ein Projekt noch nie, daher kamen solche Tools noch nicht zum Einsatz. Aber irgendwann ist immer das erste Mal
Habt Ihr Empfehlungen dazu?

Uns wurde Confluence [atlassian.com] nahegelegt. Wär das das Richtige dafür?
----------
GLADBACH -
zu wahr, um schön zu sein