Datenrettungs-Tipps erbeten

'n Abend zusammen,

vor kurzem habe ich bei einem Hardwarecheck die interne HD meines MBP formatiert (ich berichtete [macfix.de]). Den Tipp mit DiskWarrior habe ich befolgt; allerdings findet der nur den neuen Festplatteninhalt "OS X Base System", der ja sowieso da ist. Nach der Investition von 70 € für das DiskWarrior-Update ein bisschen wenig.
Nun habe ich mir Mac Data Recovery [macupdate.com] von Lazesoft gezogen, das seit einer Stunde auf der Platte rumrührt und außer File system records nichts findet.
Kann denn eine Formatierung so gründlich ausfallen, dass wirklich nichts mehr zu finden ist? Was gäbe es denn außer professionellen Datenrettungsdiensten (kommen nicht in Frage; soo wichtig isses dann nicht) noch für lohnenswerte Möglichkeiten?
----------
Viele Grüße von
H e n r i k