Metadaten in Filmdateien während des Kopierens mit AtomicParsley säubern

Ich stelle meine Festplatten Zug um Zug von 3,5 Zoll auf 2,5 Zoll um, wenn eine ausfällt oder auffällt, wird sie durch eine 2,5" ersetzt.

Jetzt fängt eine meiner 3,5" Mediafestplatten an zu zicken, ich habe daher eine entsprechende 2,5" Platte gekauft. Anstatt den Inhalt der alten 3,5" Platte einfach zu kopieren, wollte ich die Gelegenheit nutzen dabei mit AtomicParsley die Metadaten zu säubern. Da ich zum Abspielen Kodi nutze und das eine saubere Struktur erwartet, sind die Dateien alle korrekt benannt und liegen in hierarchisch korrekten Ordnerstrukturen
Filme / Filme deutsch /titel.mp4 oder Serien / Serien deutsch/ Serientitel / s01e01.folgentitel mp.4 usw. usw. bedingt durch das Alter gibt es kleinere Abweichungen in der Logik die berücksichtigt werden müßten. Könnte ich halbautomatisch machen -> die drei oder vier Varianten schnell vorsortieren und die dann in drei oder vier Batches verarbeiten lassen.

Hat jemand schon so etwas ähnliches gescriptet auf das ich aufsetzen kann oder muß ich bei null anfangen?
Notfalls kopiere ich sie mit den häßlichen Daten und Kodi richtet das dann bei Anzeige.