Also wenn ich das Smartphone in der Hand habe, dann liegt es auf den Fingern und der Daumen ist frei beweglich im Fall von Einhandbedienung

Wenn ich jetzt jedes Mal, wenn ich TouchID verwenden möchte, einen Finger auf der Rückseite zum Sensor verrutschen muss, dann finde ich das nicht besonders praktisch. Oder der Finger ruht dauerhaft auf dem Sensor und ich habe keine Kontrolle mehr, wann etwas über TouchID authorisiert wird und wann nicht.

Im Fall der Zweihandbedienung umfasse ich das Smartphone mit (bei mir) der linken Hand (kein Finger auf der Rückseite und tippe mit dem Zeigefinger der anderen Hand. In diesem Fall müsste ich zum Erreichen des TouchID sensors auf der Rückseite die Hand, mit der ich das Smartphone halte, komplett wegnehmen oder extrem verrutschen, um an den Sensor zu kommen. Finde ich jetzt auch nicht besonders praktisch.

Die Sache mit den Halterungen und Akku-Packs wurde ja schon angesprochen. Auch im Dock macht sich das bestimmt super, wenn man erst vorne auf den Homebutten drückt um dann hinten den Finger auf den Sensor zu legen.

Es mag ja sein, dass es bei Androidgeräten toll ist, am iPhone halte ich es für wenig praktisch, den Sensor nach hinten zu verlegen.
----------
Gruß
Matt