Frage zu Elster

Ich hab ja bislang erfolgreich die elektronische Übermittlung meiner Steuererklärung vermieden und nach wie vor den Papierweg gewählt.
Jetzt hat mir kürzlich mein FA mitgeteilt, dass sie das ab der Steuerklärung 2016 nicht mehr akzeptieren.
Hab mich jetzt bei Elster online registriert und heute per Post meine Aktivierung bekommen und bin jetzt bei Elster mit einem persönl. Zertifikat registriert , welches ich in Money Office und in der Steuersparerklärung Software eingetragen habe.
Wenn ich jetzt meine Steuererklärung, also EKSt, Umsatzsteuer und Anlage EÜR elektronisch an das FA übermittele, muss ich dann immer noch irgendwelche Formulare abgeben, oder ist mit der elektronischen Übermittlung alles gegessen?
Hier in den FAQ/Hilfe wird nämlich nirgendwo eine klare Aussage getätigt.
Mal lese ich was von doch noch was ausdrucken und abgeben müssen, sonst gilt die Erklärung als nicht abgegeben, mal steht da was von nur abschicken und gut ist.
Was gilt denn jetzt?