Hatten wir neulich schon, ich habe mir jetzt den "DocumentConverter" gekauft, der ist super, aber konvertiert nur nach Office

Wir hatten hier die frage neulich schonmal [macfix.de], und da hat einer DocumentConverter [apple.com] empfohlen.

Ich habe den in der zwischenzeit gekauft und finde ihn super. Einziger nachteil: konvertiert nur nach Microsoft Office (.doc, .docx, .ppt, .pptx, xls, xlsx), oder OpenOffice (.odt, .odp, .ods) oder RTF. Nicht nach Pages/Numbers, was ich persönlich gut verschmerzen kann, weil a) kann man das immer noch nach Pages/Numbers importieren und b) fasse ich den Apple-Sch*** nach der erfahrung mit Apple-Abwärtskompatibilität eh nicht mehr an.

Nettes Feature: der DocumentConverter kann beim Konvertieren original-erstellungs- und änderungsdatum den konvertierten Dateien geben.