Wie könnte man mit der aktuellen Adobe CC als Grafiker mit einem iMac (Büro) und einem MacBook Pro (unterwegs und dahoam) an synchronen

Daten arbeiten?
Ich habe beispielsweise ungefähr Kunden für die ich derzeit an verschiedenen Projekten mit Indesign, Illu, PS, und Capture One Pro arbeite.
So, nun kommt es manchmal vor, dass ich unterwegs oder zuhause schnell noch an einem Plakat was ändern möchte. Die Daten liegen jedoch auf dem iMac. Ärgerlich, da ich jedesmal die Daten auf das MacBook laden und dann wieder zurückladen muss, große Gefahr für ein Kuddelmuddel.
Jetzt könnte man sich die jeweiligen Ordner ja in die CC legen und dort arbeiten. Über irgendeinen Prozess ließe sich das Ganze doch sicher in eine Dropbox oder Tresorit-Speicher und zusätzlich noch in eine Synology sichern, nehme ich an? Das Material liegt ja physisch auch auf den Festplatten der beiden Macs.

Oder wie macht Ihr das? Was empfiehlt sich da für den gemeinen Grafiker?