Minifizieren! Dafür kriegst du einen Preis.

naja minifizieren und komprimieren sind aber zwei paar stiefel und sollte man beides machen. hier zum veranschaulichen http://www.whatsmyip.org/http-compression-test/?url=aHR0cDovL3d3dy5wZXRlcnBldHJpLmRlL2Fzc2V0cy90aGVtZS9jc3Mvc3R5bGUuY3Nz . mit aktiviertem gzip könntest du 83,8% der zu übertragenden menge an daten einsparen. gleiches gilt für die restlichen html, css und js files.
und bzgl der ladegeschwindigkeit ist sozialverträglich relativ. ich vermute mal du testet das ganze via dsl. der gradmesser ist eigentlich auf einem mobilen endgerät (und nicht so etwas wie einem iphone oder pixel) und einer langsamen 3g verbindung. da wirds dann aber schon ein stück weit zu technisch. aber die reinen daten wären:

1) via dsl modem:
https://www.webpagetest.org/result/170409_VX_XHN/

ist absolut ok, mit den änderungen bzgl bildgröße, optimierung der bilder mit imageoptim, minifizierung von css und js und der verwendung von gzip sollte das ganz unter dem szenario wirklich relativ flott werden

2) mit einem moto g4 und einer normalen 3G verbindung.
https://www.webpagetest.org/result/170410_TF_GY/

hier ist das ganze schon ein klein wenig langsamer und behäbiger (eigentlich nimmt man 3g slow zum testen oder emerging markets). aber mit den unter punkt 1 genannten punkten sollte es auch hier um einiges besser werden. dann mal gutes feilen.