Aber sicher habe ich das verstanden.

Der gestalterische Willen scheitert oft genug am Können und später dann an der Weiterentwicklung. Ich würde nur heute keine Website mehr ohne CMS machen oder in Auftrag geben wollen.

Insbesondere dann, wenn ich mir Optionen offen halten möchte, später Inhalte über Plug-Ins einbinden zu wollen.

Es kann ja jeder seine Homepage zusammenfrickeln wollen und können mit dem Editor nach Wahl – doch diese Webseite bleibt im Anachronismus des Printdesigns verhaftet – so responsiv sie auch sein mag – wenn ich mir keinen Gedanken um die Aktualisierung und Weiterentwicklung der Möglichkeiten machen will.

Mal so auf die schnelle eine singuläre Darstellung ins Web zu bringen – klasse, gute Lösung mit mobirise oder anderen - aber auch Sackgasse. Und auch am grundsätzlichen Gedanken von »Webdesign« heute komplett vorbei agiert.
----------
„Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere.“
(Jean Paul Satre)