Mir hat’s hier offenbar das 10.12.4 zerschossen...

Servus,

nach dem gestrigen Combo-Update (erst fehlgeschlagen, vielleicht liegt da das Problem, dann erfolgreich installiert) hab’ ich etliche Probleme mit dem iMac hier,

heute in der Früh’ erstmal 2 Kernel-Panics gehabt, geht schon gut los,


jetzt läuft soweit alles wieder gut,

nur habe ich in mail.app etliche mails nahezu komplett auf kyrillisch, bei manchen werden die Betreff- und Adresszeile normal angezeigt, aber kryptisch gedruckt,

auf manchen Seiten in Safari der selbe Effekt,

in mail.app zeigt mir ein Postfach eine (1) ungelesene mail an, da ist aber definitiv nichts ungelesen, nach "Postfach wiederherstellen" ist kurz Ruhe, nach ein paar Sekunden wieder nicht mehr, dann steht der Einser wieder da,


jetzt hab’ ich das Combo-Update schon zwei- oder dreimal nochmal drübergebügelt,

diverse sichere Systemstarts sind erfolgt,

Font- und auch sonstige Caches gelöscht mit Onyx und Cocktail,

keine Helvetica (da gab’s ja manchmal Probleme) ist in FontAgent Pro aktiv,

in mail.app ist auch bei den Einstellungen gar keine Helvetica ausgewählt,


weiß wer noch was Hilfreiches?,

muss ich jetzt wirklich den Rechner plattieren?, ich hab’ da grad’ so gar keine Zeit dafür,


Dank,

Gruas,

der Gevatter