Ist schon so gut wie gekauft...

...aufgrund der Tatsache, dass ich derzeit wenig zum Zocken komme (und wenn, dann bin ich mit Wind Waker auf der U noch ausgelastet), hab' ich die Switch noch nicht geholt. Und mir mitunter somit auch ein paar Erstkäufer-Probleme (linker JoyCon, WiFi, Display-Schrammen durch das Dock) erspart.
Aber über kurz oder lang wird's (wie jede Generation) bei mir wieder auf Nintendo Hardware rauslaufen. Das Konzept der Switch spricht mich durchaus an, und die Spiele von Nintendo sind eh über jeden Zweifel erhaben. Mit Breath Of The Wild ist der erste Kracher schon draussen (mit gigantischen Kritiken), und Super Mario Odyssey kommt auch noch dieses Jahr. Dazwischen dann das aufgewärmte Mario Kart 8 Deluxe, ARMS oder Splatoon 2, das ist schon ein genialer Start. Und Dritthersteller-Titel wie Skyrim, FIFA und NBA 2K18 stehen ja auch in der Pipeline, neben den ganzen Indie-Titeln.
Für mich und meine Bedürfnisse eine hervorragende Wahl. Ob es auch für dich passt, hängt von deinen Bedürfnissen ab. Vielleicht kannst du auch mal eine Switch ausprobieren, wenn die Verfügbarkeit besser wird. Ich konnte bislang weder im expert noch im Media Markt eine erblicken.