Nimm mal BBEdit

Also
1. Export der fraglichen Spalte als CSV Datei von Numbers
2. Öffnen der CSV Datei in BBEdit
3. Suche und Ersetzen mit GREP durchführen (Also Häkchen bei Grep setzen)
Find: "^([0-9]{4}) " //an das Leerzeichen vor dem zweiten Anführungszeichen denken
Replace: "\1\t"
Dann auf Replace All drücken

Erklärung:
Der Suchbegriff "^([0-9]{4}) " sucht nach einem Textmuster am Zeilenanfang (^), dass aus 4x ({4}) Zahlen von 0 bis 9 ([0-9]) besteht und danach ein Leerzeichen hat. Durch die normale Klammer um den Ausdruck wird die gefundene Zahl in den Zwischenspeicher genommen und mit (\1) wieder eingefügt, danach allerdings mit einem TAB (\t) statt dem vormals vorhandenen Leerzeichen.

Ich bin nicht so der GREP-Held, aber so müsstest Du Deinem Ziel näher kommen. Es gibt auch andere Text-Editoren, die GREP unterstützen, die Syntax ist dann häufig aber ein bisschen anders.

Statt Replace All kannst Du natürlich auch zeilenweise ersetzen und das nächste finden (Replace&Find) und so die Magie von GREP mehr genießen (oder Fehler finden).

Danach die CSV Datei speichern, oder per Copy und Paste in Numbers einfügen. Zum Schluß noch neu einfügen und kontrollieren, dass die neue Spalte in der richtigen Höhe liegt.

Gruß
macvet