Das frage ich mich auch - aber vielleicht hat es spätestens zur wwdc ein Ende.

Dieses Chaos schmerzt nun schon bald 2 Jahre .... so unstrukturiert wirkte Apple seit 20 Jahren nicht ... aber ausgerechnet die kleinen Maßnahmen heute machen mir etwas Mut.

Das aktuelle iPad richtet sich klar an Nutzer des iPad 1-4, nicht an iPad Air Nutzer. Diese User benötigen eine günstige Upgrade-Möglichkeit, zugleich will man verstärkt "Pro" von "Normal" abgrenze. Ich vermute, dass Pro wird im Herbst den A10/11 bekommen und immer eine Generation vor dem normalen iPad sein - Spekulation.

Mut macht aber auch die Vereinfachung der Namen - offenbar will man wieder zurück zu einem schlankeren Sortiment und stringenteren Namen - iPad/iPad Pro, MacBook/MacBook Pro usw. Air ist out, und passt(e) auch nicht mehr.

Ich vermute spätestens zur WWDC kommt ein Schwall neuer Hardware - alles USB-C, das Air geht. Warum allerdings Apple Hardware derzeit dermaßen lange völlig ungepflegt lässt, dafür fehlt mir jegliches Verständnis - vielleicht gibt es nach dem nächsten Update-Zyklus immerhin eine plausible Erklärung (was nichts an der Kritik ändert!).

Aktuell ist ja bis auf das MBP alles reif für ein Update ... und ein Apple-Display fehlt sowieso.