Suche App zur Dokumentation von geschichtlichen Ereignissen

Ausgehend von einem Staat, Land, Gebiet usw. in der Gegenwart soll bis in die Vergangenheit deren geschichtliche Historie beschrieben werden.
Im Dokument sollen Grafiken z.B. Karten eigefügt werden können.
Im Dokument sollen Links zu externen Quellen und internen Quellen eingefügt werden können.
Im Dokument sollen Stichworte hinzugefügt werden können.
Die App sollte verschiedene Dokumente enthalten in der Art:
Staat A z.B. Dokument A
Staat B z.B. Dokument B
Staat C z.B. Dokument C
sodass man von Dokument A auf Dokument B auf Dokument C und zurück springen kann.
Dokumente A ... C deswegen um alles handhabbarer zu machen.
Ich nutze auf iPad bisher Timeline Eons und Simple Mind, die aber von der Bedienung her nicht so optimal sind.
Ich dachte an Devonthink To Go da ich eh schon Devonthink Pro Office habe.
Habe aber Devonthink To Go noch nicht genutzt. Müsste es kaufen da eine Trial nicht möglich.
Schreiben in den Dokumenten möchte ich überwiegend am iPad.
Synchronisation mit iMac ist notwendig da ab und an die Eingabe am Desktop sinnvoller ist.
DTTG hätte den Vorteil dass man mit iMac synchronisieren kann.

Gibt es noch was anders empfehlenswertes oder bleibt nur DTTG übrig?

Vielen Dank für feedback.

Jochen