Manchmal möchte man eben überspitzt formulieren.


» Für mich hat die Reflexion in den letzten Jahren gezeigt, dass es nicht
» wirklich viele amazing products von Apple gab (wie ständig angekündigt).

Dieses "amazing" ist in den allermeisten Anwendungen sowieso lächerlich, auch sollte man nicht vergessen, dass Apple eine amerikanische Firma ist - in deren marketing speech ist es schon "amazing" wenn der Laden morgen überhaupt wieder aufsperrt ... von daher - wer als Europäer auf solche Äußerungen etwas gibt, kennt die USA nicht.


» Nicht mal ordentliche Produktpflege (außer vielleicht bei den iOS
» Geräten). Und das alles von einer Firma, die im Geld schwimmt und
» tatsächlich die Mittel hätte, es ordentlich krachen zu lassen.

Da läufst Du in weiten Teilen offene Türen bei mir ein - in dieser Disziplin ist so manches für mich nicht oder nur sehr schwer nachvollziehbar.


»
» Warum kein Mac mini mit zeitgemäßer Technik zu einem guten Preis? Was ist
» mit dem Mac Pro? Man meint ja gerade es hätte sich in den letzten Jahren
» bei den Komponenten nichts getan.

So viel hat sich nicht getan - aber auch das bisschen wäre sinnvoll in die Produkte einfließen zu lassen - früher gab es auch öfters mal "silent updates".


Warum keinen ordentlichen Server-Mac?
» Warum keine Initiative in Richtung großer Unternehmen IT Infrastruktur?

Weil in diesen Disziplinen Apple keine Expertise hat, und auch keinen Fuß in die Türe bekäme - da müsste Apple sehr viel der Unternehmenskultur ändern. Wesentlich schlauer halte ich die Strategie mit IBM, SAP & Co zu kooperieren - und hier tut sich einiges, wir nur wenig darüber in Medien berichtet. Erst letzthin von einem bedeutenden Beton-Schalungsunternehmen erfahren, die KOMPLETT auf macOS und iPads umsteigen - hätte ich zB von dieser Branche NIE erwartet ... aber CAD & iPad (ich weiß nicht genau welche Applikationen) läuft so gut, dass man sich für diesen Schritt entschlossen hat.


» Mangels Alternativen hält sich Windows 7 bei den großen Unternehmen immer
» noch...

Das wird sich so schnell auch nicht ändern - insbesondere dann nicht, wenn Unternehmens-Applikationen von zB SAP, IBM & Co nicht macOS/iOS-tauglich sind - und genau daran wird seit Jahren teils sehr erfolgreich gearbeitet.

Warum Apple jedoch nicht mehr Liebe zB iWork, dem ehemaligen iLife usw. zukommen lässt - ich verstehe es nicht. Auch die AppStores könnten eine Überarbeitung vertragen, die Karten-Lösung ist zT sehr gut, zT furchtbar (wie wäre es zB mit einem Offline-Mode - hallo Apple!) ... Ideen ohne Ende lägen am Tisch ...


»
» Oder gibt es das alles und ich bin nur zu doof es zu finden? Nur wie Apple
» auf dem Geld zu sitzen bringt auch nichts.
»
» Aber egal, vielleicht kommt ja auch mal was ganz neues und die alten IT
» Riesen wie wir sie kennen werden einfach untergehen.