Suche DVB-T2-Nachfolger für Elgato eyeTV DVB-T Netstream DTT

Elgato bzw. die Nachfolgefirma Geniatech bietet ja wohl zumindest im Moment keinen DVB-T2-fähigen Dual-Tuner, dessen Signal per W-LAN / LAN empfangbar ist, an.

Habt Ihr eine Empfehlung?
– Elgato-Kabel-Netstream scheidet wegen der Kabel-Grundkosten aus; wir schauen sehr sehr wenig TV, da sind die ca. €230 p.a. etwas unangemessen (und mein Sky-Fußball-Abo habe ich schon … Online-Angebot ohne Receiver). Und leider liegt die Kabel-Dose am einen Ende der Wohnung und der DSL-Anschluss (Standort des Routers) am anderen Ende; hier wär also Strippenziehen oder eine zusätzliche Airport Express angesagt … 
– Sateliten-Netstream scheidet aus, weil ich keine Schüssel auf dem Balkon haben will. Der eyeTV-Stick kann nur ein Gerät versorgen und in unserer Altbauwohnung im 1. OG sind zumindest jetzt bei DVB-T die Empfangsbedingungen so schlecht, dass in nur in Fensternähe Empfang gibt. Ob das bei DVB-T2 wesentlich besser wird, bezweifel ich.

Und wie gesagt, für das seltene TV-schauen war für uns Netstream in der bisherigen Form mit Preis-Leistungs-Verhältnis optimal.

Also, folgende Anforderungen:
- Dual-Tuner, der an den Router bzw. die Airport Extreme angeschlossen wird und das Signal im LAN / W-LAN zu Verfügung stellt
- wir haben kein Fernsehgerät; schauen nur auf zwei MacBooks.
- TV-Software ähnlich komfortabel wie EyeTV