zu beachten gibt es da nicht wirklich was....

ich hatte auch eine Zeitlang richtig Probleme mit meinem Telekomrouter (W724V).
Langsames Netz, fehlerhafter Seitenaufbau, Verbindungsabbrüche bis hin zum Komplettausfall.

Am Ende war ich bei 2-3 Routerneustarts pro Tag, was natürlich nicht das Gelbe vom Ei ist.
Viele Telefonate und sogar ein Techniker der Vorort war haben das Problem nicht wirklich lösen können.
Irgendwann wurde mir das ganze Thema zu blöd und ich habe bei der Telekom rumgenervt das sie mir doch bitte mal ein Austauschgerät schicken sollen und siehe da es wurde tatsächlich besser, aber nach ein par Wochen tauchte das Problem von einem Tag auf den anderen wieder auf.
Bin ich bescheuert habe ich mir gedacht, kann ja nicht sein, bis mir ein Freund von ähnlichen Problemen mit dem gleichen Routermodell sowohl in ihrem kleinen Büro als auch bei sich Zuhause erzählte.
Nach gemeinsamer Fehlersuche sind wir zu dem Punkt gekommen das der Telekomrouter wohl ein Problem damit hat die beiden Netze auf den unterschiedlichen Frequenzen ordentlich zu trennen und zu befeuern, da das Problem beim Betrieb von nur einer Frequenz nicht aufgetaucht ist.
Mein Kumpel hat das Problem dadurch gelöst das er sich eine Fritzbox gekauft hat, ich hab einfach das 5Ghz Netz abgeschaltet und seid dem keine Probleme mehr. Ist momentan nicht die Ideallösung, sobald aber der Mietvertrag des Routers durch ist kommt hier auch eine Fritzbox hin.
----------
---
WE SHARE CAUSE WE CARE