Der Mac kann nur max. 2 GB, der 2x1 GB Speicher AUS dem Mini steckt jetzt IN dem Toshiba Notebook - das kann aber 2 x 2 GB, daher die Frage

Der Hinweis auf den Mac Mini sollte primär als Denkanstoß dienen, vielleicht hat jemand daraus noch Speicher rumliegen und kann mit der Info mehr anfangen, was gesucht wird, als wenn ich nur PC2-5300 DDR2 SO-DIMM geschrieben hätte - das ist ja alles 10 Jahre her ...

Mehr als einen symbolischen 10er für einen Kaffee und den Versand möchte ich nicht ausgeben, denn der Charme der Aktion liegt gerade darin aus "altem Schrott", der sonst weggeworfen worden wäre, wieder etwas lauffähiges zu bekommen. Es eilt ja nicht, bei eBay kostet ein 2 GB Riegel 5 - 10 € je nach Verkäufer.

Die 4 GB sind für Windows 7 eine angenehme Größe. Aus einem anderen Notebook -"leider" schon mit DDR3 RAM- habe ich die 2x 4 GB wieder ausgebaut und die 2 x 2 GB wieder eingebaut, mit denen es geliefert wurde, weil man denn zusätzlichen Speicher nicht bemerkt hat.