Ich denke das war dann der ein Sturz zu viel

Jeder Sturz birgt die Gefahr, dass eine Komponente kaputt geht. Das Display ist natürlich sehr gefährdet aber auch weitere Komponenten wie Mainboard und Batterie, Schalter, Kontaktstellen und Co.
Du schreibst ja, dass es oft gefallen ist, und bisher hat es gehalten. Jetzt können verschiedene Dinge passiert sein, evtl muss ein neues Mainboard her, weil da ein Riss entstanden ist oder eine Lötstelle den Geist aufgegeben hat.
Das kann man wohl nur durch Tauschen der Komponenten herausfinden.
Das geht auch im Apple Store oder eben bei einem anderen Anbieter.
Mehr kann man dazu kaum sagen.
Wenn nicht Apple dann ein Laden der wirklich seriös ist, das ist nicht immer gegeben.
Ich habe es wenn, nur vor Ort probiert oder eben bei Apple. Verschickt habe ich das Gerät noch nie, irgendwie war mir da nicht wohl bei.
----------