Nein, war es nicht. Es lag an einem abgelaufenen Entwickler Zertifikat,...

...was auch andere Software betraf, und hat was damit zu tun wie Apples MacOS Sierra damit umgeht:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Abgelaufene-Apple-Entwickler-Zertifikate-bringen-Mac-Apps-zum-Absturz-3631040.html

Zudem kamen alle Nutzer nach dem relativ schnellen Bekanntwerden einer Lösung wieder an ihre Passwörter.

Sollte in Zukunft AgileBits ihr Datenformat ändern, wird es eine Lösung zur Migration geben. Ich persönlich nutze einen Passwort Manager jeden Tag und würde das mit und geregelt bekommen. Das Szenario, nach Jahren der Nichtnutzung die neueste Version von 1Password öffnen zu wollen, um dann überrascht zu sein, kann ich mir für mich nicht vorstellen. Ebenso nicht, aus einem verschlüsselten Textfile aus mittlerweile so vielen Passwörtern das gerade benötigte zu suchen, um es dann über die Zwischenablage einzusetzen.

Vielleicht fährt man bei dieser Sorge zweigleisig? Passwortmanager für den Komfort, Textfile als Backup.